ZwingervGrafenland2_Bannerhalb

Fräulein Pfiffig

furchtlos (bis auf das glühende Toaster-Monster), abenteuerlustig (mit 3 Wochen wollte Anna aus dem 1. Stock abgeholt werden), verträglich mit allem und jedem Getier, mit 'will to please', übermütig, manchmal überschäumend, neugierig ...

Unsere kleine Anna hat ganz viel von ihrem Vater Anton mitbekommen. Nur nicht die Größe. Aber das wiegt sie auf über ihren Charme und ihr Temperament.

Natürlich gibt es auch etwas, was weniger reizvoll an ihr ist. Sie ist ein Mäusejäger, worunter nicht nur Flur, Feld und Wiese zu leiden haben, sondern auch der heimische Garten. Aber das verzeiht man ihr gern. Vor allem, wenn sie mit fliegenden Ohren und glänzenden Augen den Rückruf befolgt. Da ist man ganz stolze Hundebesitzerin, und das Herz geht einem auf.

Der passende Hund, um keine Ausreden mehr zu haben, wieder mit dem Joggen zu beginnen. Demnächst auch das Fahrradfahren. Und ich habe mit ihr noch ein neues Hobby entdeckt: Ralley Obedience.

Anna ist so ganz anders als unsere Schweizer es bislang waren. Was deutlich macht, dass der Schweizer reich an Facetten ist und mal die eine und mal die andere Linie ihren Stempel aufdrückt. Mal Jäger, mal die Sturheit in Person, mal charmant, mal darauf ein Ei legend, mit mehr oder weniger Spaß an Training und Gehorsamkeit, mit mehr oder weniger Gespür für Mensch und Tier,  vor Lebensfreude sprühend oder eher der Gemütliche.

Anna macht Spaß und wir sind neugierig, wie sie sich weiter entwickeln wird.

Am 1. Juli 2016 wurde Anna Mutter von 8 entzückenden Welpen.
 

Anna_07212017_klein

SSV-GS 57816, Anna vom Grafenland, geb.22.11.2013.
HD-A1, ED Normal, OCD Frei.
Frei von zuchtausschliessenden Augenerkrankungen (30.11.2017). DNA Profil Laboklin.

Frühjahrsjugendsiegerin (VDH) 2015, Rheinland-Pfalz-Siegerin (VDH) 2017

Eltern: Anton vom Siebleber Schloss x Baby Best-J-Ja
 

Anna_Mazuren2015

AnnavGrafenland_ped_klein

 

Anna1_Mai2016

Footerstrich

GRAFENLAND - Hundefutter in Bio-Qualität
 

Copyright © 2018

Impressum

Datenschutz

Footer1_Hortensien_halb_Deckkraft