ZwingervGrafenland2_Bannerhalb

Sanfter Riese mit Eigensinn

o ja, seinen Eigensinn stellte August schon ausdrucksvoll zur Schau, als er noch auf Kinderbeinen dabei war, die Welt zu erobern und schmollend an den Gitterstäben rüttelte, die ihm verwehrten, wonach ihm grad der Sinn stand. Opa Bolle, da bin ich sicher, winkt ihm von oben zu und grinst sich einen.

So groß sein Dickkopf ist, so groß ist auch sein Herz. So weich sein Fell, so zart sein Gemüt. August ist ein Hund voller Widersprüche, auf den man sich einlässt, weil es einem so gefällt. Eine Aufgabe, der man schon mit etwas Erfahrung begegnen darf. Aber eins ist gewiss: Er belohnt die Mühe mit Verbundenheit und grenzenloser Zuneigung. Eben ein sanfter Riese mit sehr viel Eigensinn.

Ein stattliches Exemplar eines Großen Schweizers, der durch Kraft und Knochenstärke besticht und im Showring sicher nicht zu übersehen ist.

Es ist uns schwer gefallen, ihn gehen zu lassen, und wir sind froh, dass er bei seinem Vater und Großvater durch Klaus und Brigitte ein schönes Zuhause ganz bei uns in der Nähe gefunden hat. So finden sich von Zeit zu Zeit die Geschwister und stolze Mama bei uns zu einem netten Wochenende zusammen.

August erhielt mit zweieinhalb Jahren die Zuchtzulassung ohne Einschränkung und hat seinen ersten Wurf mit Laska von Derschau im Zwinger “von Derschau”, Züchterin Jana Harder. 
 

August2_11142016

SSV-GS 57815, August vom Grafenland (co-owned), geb.22.11.2013.
HD-A1, ED Normal, OCD Frei.
Frei von zuchtausschliessenden Augenerkrankungen (30.11.2017). DNA Profil Laboklin. ZZL April 2016.

INT./DT.(SSV)-/LUX./DÄN./DT.VDH-/DT.JGD.(SSV)-/
SCHWZ.AUSST.CH.

Eltern: Anton vom Siebleber Schloss x Baby Best-J-Ja
 

August_19.07.2014

AugustvGrafenland_ped_klein

CACIB_Lux_BOB

Footerstrich

GRAFENLAND - Hundefutter in Bio-Qualität
 

Copyright © 2018

Impressum

Datenschutz

Footer1_Hortensien_halb_Deckkraft