ZwingervGrafenland2_Bannerhalb

She is a character

Baby Best-J-Ja, gerufen Belinda, kam am 18. Januar 2009 als einziges Mädchen unter 3 Brüdern in Warschau zur Welt. Ich erwähne dies, da sie sich schon früh unter ihren Brüdern durchzusetzen wusste und recht bald die Kontrolle über Napf und Futterquelle übernahm.

Sie ist eine Tochter von unserem Bolle und der schönen Marlen from Swiss Star. Ihr Markenzeichen ist die 'Milchschnute' (oder fehlende Blesse aus Richtersicht).

Mit 8 Wochen zog sie in Gräfenhausen bei ihrem Vater ein und machte gleich deutlich, wie sie sich die zukünftige Rollenverteilung vorstellte. Mit Kissen zog sie gleich am ersten Abend in die Kudde ihres Vaters um. Am nächsten Tag beguckte sie sich den Garten, im wahrsten Sinne des Wortes, denn sie saß eine ganz Zeit lang regungslos dort, beobachtete Schmetterling und Vogel und entschied dann wohl, bleiben zu wollen.

'She is a character'! Stur wie ein Maulesel, unabhängig wie eine Katze, 'will to please' nicht vorhanden, mit dem gutem Instinkt von ihrem Großvater Bodo für alle Arten von Falschheit (Hunde wie Menschen). All diese manchmal etwas irritierenden Eigenschaften eines Großen Schweizers lässt sie durch ihr Engelsgesicht vergessen machen. Man kann ihr einfach nicht lange böse sein.

Überrascht hat sie uns mit der Ernsthaftigkeit und Freude, mit der sie ihre Mutterrolle erfüllt. Die schönsten Momente erlebt sie als Dirigentin ihrer beiden Kinder. Sie wacht über ihre Kinderchen mit Argusaugen, passt auf, dass die Raufereien der beiden Jungspunde nicht ausarten, und ihre Augen leuchten bei dieser Aufgabe. Es versteht sich von selbst, dass unser Mädelshaushalt sich bei diesen Voraussetzungen sehr harmonisch gestaltet und wir viel Spaß miteinander haben. Ich bin gespannt, wie sie sich in ihrer Großmutterrolle verhalten wird, wenn es mal soweit ist und freue mich für sie schon darauf.

Belinda ist eine wunderschöne und charakterstarke Hündin, die dem Typus der Großen Schweizer Sennenhündin ganz vorzüglich entspricht.

‘Eine typvolle, kräftige, harmonische Hündin. Ausdrucksvoller, typvoller Kopf  mit fast schwarzbraunen Augen. Vorzügliche Brustausformung. Gerader  Stand. Flüssige, freie und ausgreifende Bewegungen. Kraftvolle Aktion  der Hinterhand und gerade Vorderhand-Führung. Freundliches, angenehmes  Verhalten. (Frau P. Schultheiß)’. BOB und Rheinlandsiegerin 2011.

 

SSV-GS 53864,Baby Best-J-ja, geb. 18.01.2009.
HD-A1, ED Normal, OCD Frei.
Frei von zuchtausschliessenden Augenerkrankungen.
Körung 04/ 2011.

Titel: INT./DT.(SSV)-/LUX./DT.VDH-/DT.J.(SSV)-/DT.J.(VDH)-CH. FCI-JHS'11 VDH-EVS'17
Ausbildung: GH 1.

Eltern: Athos vom Ellernbruch x Marlen from Swiss Star

Baby_Bel3_01.09.2014

Baby_pedigreeS1_klein

Belinda_10.4.09

Belinda_17.10.09

Footerstrich

GRAFENLAND - Hundefutter in Bio-Qualität
 

Copyright © 2018

Impressum

Datenschutz

Footer1_Hortensien_halb_Deckkraft